Tägliche Archive: 13 Juni 2015


13. Juni – langsam aber sicher

Verlauf:  La Petite Ronde (1126 m, oberhalb von Les Verrières) – Zollamt Les Verrières – „Dreiländerpunkt“ Frankreich-Neuenburg-Waadt – Punkt bei za. 1180 m auf der Straße in der Nähe des Bauernhofes La Tiole oberhalb von Ballaigues

Zurückgelegte Strecke:  32,2 km
Marschzeit:  9 Stunden 30 Minuten
Höhenmeter:  1390 m bergauf; 1340 m bergab

Ein langer, etwas frustrierender Tag , aber einer den ich schätzte. Es hatte in der Nacht geregnet, so daß es mehr Schlamm und Pfützen gab auf den wenigen Wegen, die ich folgte. Aber hauptsächlich gab es keine Wege. Die Felder bestanden in erster Linie aus langem, nassem Gras, so daß Schuhe und Hosen bald durchnäßt waren. In den Wäldern sorgten nasse Sträucher und Büsche dafür, daß meine anderen Kleider auch naß wurden, zumindest bis die Sonne herauskam. Mehrere steile Auf-und Abstiege.

Photos:  zwei typische Hindernisse, und ein einzigartiges Grenzzeichen (Hinter dem Suchet)

IMG_6995C IMG_6998C IMG_7000C