Der Doubs 1 1


6. Tag – der 10. Juni

Start: Brémoncourt (F), auf dem Doubs; Schluß: Biaufond
Distanz: 39,0 km, davon 12 per Fahrrad
Marschzeit: 8 Stunden 30 Minuten
Höhenmeter: 1020 m bergauf, 930 bergab

Am Morgen fühlte ich mich sehr schwach und begann den Aufstieg von 450 m im Wald sehr langsam.  Mit der Zeit ging es besser, ich passierte das abgelegene Dorf Epiquerez und nach vier Stunden konnte ich den Doubs auf der Fußbrücke Clairbief wieder überqueren und habe Sally und Neil bei der Mühle Jeannotat treffen, dessen Restaurant leider seit 3 Jahren geschlossen ist.  Ein paar Kilometer mit dem Fahrrad brachten mich nach Goumois, den Kajakfahrern gut bekannt, für eine willkommene Suppe, und dann zu Le Theusseret.  Von dort aus marschierten Neil und ich stundenlang auf mühsamen, steinigen Forststraßen, die viel zu hoch über dem Doubs führten.

Übernachtung: La Maison Monsieur, Biaufond

Photos:

1. Die Clairbief Fußbrücke
2. Die Brücke bei Goumois.  Die Grenze liegt am Anfang der Brücke, auf der schweizerischen Seite – siehe „Grenzgeschichten“, Nr. 2

IMG_6967C IMG_4957C


Ein Gedanke zu “Der Doubs 1

  • Yves Stettler

    C’est toujours aussi passionnant de suivre ce périple.

    Je te souhaite beaucoup de plaisir à la découverte de notre beau pays.

    Bravo et courage pour la suite.

Kommentare sind geschlossen.