13. Juni – langsam aber sicher 2


Verlauf:  La Petite Ronde (1126 m, oberhalb von Les Verrières) – Zollamt Les Verrières – „Dreiländerpunkt“ Frankreich-Neuenburg-Waadt – Punkt bei za. 1180 m auf der Straße in der Nähe des Bauernhofes La Tiole oberhalb von Ballaigues

Zurückgelegte Strecke:  32,2 km
Marschzeit:  9 Stunden 30 Minuten
Höhenmeter:  1390 m bergauf; 1340 m bergab

Ein langer, etwas frustrierender Tag , aber einer den ich schätzte. Es hatte in der Nacht geregnet, so daß es mehr Schlamm und Pfützen gab auf den wenigen Wegen, die ich folgte. Aber hauptsächlich gab es keine Wege. Die Felder bestanden in erster Linie aus langem, nassem Gras, so daß Schuhe und Hosen bald durchnäßt waren. In den Wäldern sorgten nasse Sträucher und Büsche dafür, daß meine anderen Kleider auch naß wurden, zumindest bis die Sonne herauskam. Mehrere steile Auf-und Abstiege.

Photos:  zwei typische Hindernisse, und ein einzigartiges Grenzzeichen (Hinter dem Suchet)

IMG_6995C IMG_6998C IMG_7000C

 


2 Gedanken zu “13. Juni – langsam aber sicher

  • Angela Kidner

    Rupert, we are following your progress daily and with great admiration as the little red flags start to encircle Switzerland. What long days of walking! May your feet, and the rest of you, grow stronger by the day! Angela

Kommentare sind geschlossen.