Ein Bad in der Versoix 2


17. Juni

Start. La Rippe; Ende: Zoll Meyrin
Distanz: 33,4 km, davon 7 km per Kajak
Marschzeit: 5 ein halb Stunden, zusätzlich eineinhalb per Kajak
Höhenmeter: 90 m bergauf, 200 m bergab

Neil und ich haben unser Haus in Grandvaux spät verlassen (um den Morgenverkehr zu vermeiden), und haben in La Rippe zu Fuß angefangen. Nach Crassier versuchen wir, den Sumpf von Les Bidonnes zu überqueren: wir kommen mit nassen Schuhen und mit schwarzen, schlammbedeckten Beinen heraus, aber die Alternative war 2 km zu Fuß entlang einer Hauptstraße.

Sally, immer treu, erwartet uns an der Chavannes-de-Bogis Zollstelle, wo ich im Kajak beginne.  Wasser bis Sauverny, wo die Versoix sich beschleunigt.  Die Fahrt wird durch die vielen Baumstämme über den Fluß erschwert.  Am Ende, nach 7 km, werde ich von einer kleinen Stromschnelle überrascht und kentere.  Das Wasser ist kalt!  Ich komme ans Ufer, rette meine Sachen, leere das Wasser aus dem Boot und versuche, Sally und Neil zu kontaktieren.  Mein GPS und mein Handy waren in einem wasserdichten Beutel.  Ziemlich bald, kommt Neil angerannt und fährt die letzten 2 km im Kajak, während ich die Strecke zu Fuß zurücklege.  Ende gut, alles gut.

Es bleiben noch etwa 14 km zu Fuß mit Neil, durch Felder und den Industrievierteln von Ferney-Voltaire, entlang des Flughafenzauns (siehe Photo), bis Meyrin, wo Sally auf uns wartet.  Ein Tag reich an Abenteuer!

IMG_7009C


2 Gedanken zu “Ein Bad in der Versoix

Kommentare sind geschlossen.