Tägliche Archive: 15 Juni 2015


Der Risoux

15. Juni

Start: La Petite Echelle (ein kleiner Grenzübergang ); Ende (an der Grenze ) : oberhalb von Bois d’Amont , za. 1245 m
Distanz: 32,0 km
Marschzeit : 8 Stunden 15 Minuten
Höhenmeter : 750 m bergauf; 630 m bergab

Ein sehr regnerischer Tag.  Gut gegen Regen und nasser Vegetation geschützt, marschierte ich viele Stunden lang ohne jemanden zu sehen.  Kurz vor dem Ende hat mein GPS schlecht funktioniert und ich habe mich bald ganz verirrt.  Ich folgte Wegweiser nach Frankreich und nachdem ich bei einer Forststraße falsch gegangen bin, kam ich aus dem Wald an einem Ort heraus, den ich nicht kannte und mußte einen anderen Wanderer fragen, wo ich war.  Eine Schande!  Einige zusätzliche Kilometer (oben in der Statistik nicht berücksichtigt).  Glücklicherweise war Sally in der Lage, mich später abzuholen.

IMG_7006C