Tägliche Archive: 20 Juni 2015


Wette gewonnen!

20. Juni

Distanz 49,0 km per Kajak
Benötigte Zeit: 10 Stunden 10 Minuten, davon 7 Stunden 55 im Kajak und 2 Stunden 15 Rastzeit
Höhenunterschied:  0!

Ich konnte den Strand von Hermance mit Natan kurz vor 8.00 Uhr verlassen. Ich hatte sofort ein Problem mit meiner rechten Schulter und konnte nicht zu stark paddeln, wahrscheinlich das Ergebnis einer Prellung nach einem Sturz im Wald vor 15 Tagen (ich bin gestolpert). Wir beschlossen also, nicht die auf der Karte markierte Grenze mitten im See zu folgen, sondern eine direktere Linie auf der französischen Seite, die uns etwa 7-8 km ersparte. Die Schulter schmerzte den ganzen Tag; zum Glück sind Natan (und Neil später) Burschen mit großen Bizeps. In der Tat verrichteten sie gut 75% der Arbeit und ohne sie hätte ich es nie geschafft.

Das Wetter war uns gnädig – vormittags ideale Bedingungen, kein Nordwind mehr und bewölkt, am Nachmittag ziemlich sonnig. Nach 4 Stunden Paddeln haben wir durch Zufall Sally, Sonia und Neil in einer Gaststätte hinter Thonon, am ehemaligen Delta der Dranse de Thonon getroffen. Willkommene Pause und Erholung. Dann trat Neil an Stelle von Natan für die restliche Strecke, meine Schulter immer mehr schmerzend. Eine weitere Kaffeepause in Meillerie und wir haben die letzten 5 km in Rekordzeit geschafft.

Zum Abendessen Eglifilets in einer Crêperie (!) serviert, im französischen Teil von St-Gingolph. Sie kamen aus Polen!

Photo und Video:
Rupert und Neil sind gleich in St-Gingolph!

2015-06-20C St-Gingolph

IMG_0667