Tägliche Archive: 22 Juni 2015


Der erste Tag in den Bergen

22. Juni

Start: St-Gingolph; Ende: Col de Recon
Distanz: 23,8 km
Marschzeit : 8 Stunden 50 Minuten (und 40 Minuten für die Pausen)
Höhenmeter : 2610 m bergauf , 1250 m bergab

Es war ein großer Aufstieg vom Genfer See bis zum Gipfel der Cornettes de Bise (2432 m), ein Höhenunterschied von 2050 m über etwa 15 km. Ich nahm es langsam und war in 6 1/2 Stunden oben (inklusive Pausen).  Das Wetter war akzeptabel, aber sehr windig.  Der Rucksack war schwerer als sonst – Sally hatte ein riesiges Picknick zubereitet und ich trug mehr Wasser, als ich brauchte.  Gut für die Kondition!

Weniger Text, mehr Photos heute!

1. „Verbesserung“ eines schönen Waldwegs In Frankreich, knapp oberhalb von St-Gingolph
2. Dent de Vélan. Die Grenze verläuft direkt durch die Mitte dieser Felsen
3. Les Cornettes de Bise. Gipfelkreuz und Grenzstein
4. Junge Steinböcke

IMG_7019C IMG_7020C IMG_7026C IMG_7027ZC