Tägliche Archive: 28 Juni 2015


Eine kurze Verbindungsstrecke

28. Juni

Start:  Emosson Staumauer; Ende: Col de Balme (2204 m)
Distanz: 16,5 km (8 km entlang der Grenze)
Marschzeit: 4 Stunden 50 Minuten
Höhenunterschied:  1260 m bergauf, 1020 m bergab

Nachdem ich wegen den Baustellen auf der Staumauer gute 15 Minuten gebraucht habe, um den Beginn des Weges zu finden, ging der Abstieg nach Le Châtelard problemlos.  Dort ist alles um das Kraftwerk und Wasserbecken eingezäunt und zwang mich, eine Menge Umwege zu tun.  Am Col de Balme angekommen, fahre ich mit dem Sessellift ins Tal.  Dann kann ich morgen mit dem neuen Führer, Graham, und unserer ganzen Ausrüstung mit dem Sessellift etwa 1000 m an Höhe gewinnen.  Eine große Energieersparnis!

Letzte Nachrichten!  Sally brach heute abends ihr Handgelenk.  Sie wird am Montag, 29. operiert und wird nicht Auto fahren können.