Tägliche Archive: 7 September 2015


Verzicht auf den Piz Palü

7. September

Um 4 Uhr mußte ich dem Bergführer sagen, ich würde aufgeben müssen – ich hatte sehr schlecht geschlafen und fühlte mich schwach und lethargisch, sogar Probleme beim Treppensteigen.  Ich trank Tee, und wir beschlossen, uns wieder um 7 Uhr für ein zweites Frühstück zu treffen.  Dann nahmen wir um 8h30 die erste Kabine nach unten.  Es war ein herrlicher Tag.  Schade!  Ich ging zum Bergsteigerbüro und gab ihnen eine Menge Geld.  Ich begab mich dann zu Ursulina (Fritz war abwesend) und sie nahm mich sofort zu einem Arzt.  Nach einer gründlichen Untersuchung und verschiedenen Tests diagnostizierte die Ärztin eine Niereninfektion und verschrieb ein Antibiotikum und Ruhe.  Ich schlief den ganzen Nachmittag, schluckte eine Suppe (noch immer keinen Appetit) und stieg früh ins Bett.