Tägliche Archive: 12 Oktober 2015


Auf Wiedersehen Livigno

12. Oktober

Erster Teil: 4,0 km Kajak auf dem Lago di Livigno, von der Staumauer Punt dal Gall, nach Osten, wo Roger mich in der Nähe eines Weges deponiert hat. Er kehrte allein im Kajak zurück, mußte aber fast 6 km paddeln, um einen besseren Platz zu finden, wo man das Boot aus dem Wasser tragen konnte. Später fuhr er nach Hause in Grandvaux.

Zweiter Teil: 18,2 km zu Fuß auf guten Wegen und Forststraßen auf der italienischen Seite der Grenze, in der Regel zwischen 1 und 3 km von der Grenze selbst entfernt, entlang der Lago di San Giacomo di Fraéle und Lago di Cancano, bis zum Staudamm Cancano unterhalb des Piz Schumbraida, wo Sally mich abholte. Diesen ganzen Teil hätte man mit dem Mountainbike bewältigen können.  Wir fanden die Unterkunft in Bormio.

Distanz: 4 km plus 18.2 km
Zeit: 40 Minuten Kajak und 3 Stunden 40 Minuten zu Fuß (inklusive 10 Minuten für die Pausen)
Höhenmeter: 200 m bergauf; 40 m bergab.

Es war den ganzen Tag ziemlich sonnig.

Photo:

Roger zur Rückfahrt bereit.

IMG_7276C