Tägliche Archive: 3 Juli 2016


Ein fantastischer Tag!

3. Juli

Verlauf:  Silvrettahütte – Signalhorn, 3207 m – Egghorn, 3147 m – Silvrettahorn, 3244 m – Rotflue, 3168 m – Rote Furka – Silvrettahütte

Distanz:  12,2 km
Zeit:  im ganzen 8 Stunden 40 Minuten (von denen der GPS 2 Stunden 10 Minuten für die Pausen angegeben hat- aber ein Teil dieser Zeit wurde gebraucht, um Steigeisen an- und abzuschnallen, sich anzuseilen, Photos zu machen, usw).
Höhenmeter:  1310 m bergauf und bergab.

Hütte um 5 Uhr 35 mit dem Führer David verlassen. Anfangs im Nebel, aber es war ab etwa 7 Uhr30 sonnig, mit Nebelmeer und Wolken unten in den Tälern.  Schöne Aussichten den Rest des Tages.

Wir haben eine Rundtour von 4 Gipfeln an der Grenze mit allen Graten dazwischen geschafft.  Einige interessante Stellen leichter Kletterei, steile Hänge und enge Grate aus weichem Schnee. Alles in allem ein herrlicher Tag in den Bergen! Danke David!

Das einzige „Negative“, die Bergschuhe sind in der Nacht nicht ausgetrocknet und im weichen Schnee hatten wir den ganzen Tag nasse Füße.

David stieg am Nachmittag ins Tal und ließ mich allein in der Hütte. Die Wetterprognose für morgen ist gut.

Photos:

1  David am Joch unter dem Signalhorngipfel
2  Piz Buin (rechts) vom Signalhorn
3  Signalhorn vom Silvrettahorn

IMG_8567C IMG_8568C IMG_8572C