Tägliche Archive: 30 Juli 2015


Der Lago Maggiore nähert sich

30. Juli

Verlauf:  Cimalmotto – Passo della Cavegna – Capanna Alpe Arena – Passo del Bùsan – Pilone (2192 m) – Capanna Alpe Saléi (oberhalb von Comologno)

Distanz: 21,2 km
Zeit: 9 Stunden (inklusiv 45 Minuten für die Pausen)
Höhenmeter:  1480 m bergauf;  1140 m bergab

Ich verließ Munt La Reita Agroturismo um 8 Uhr 20 mit Peter, ich mit zwei Schistöcken und eine elastische Binde um mein Knie.  Etwas langsam bergab auf steinigen Pfaden, sonst OK.  Wir verloren eine halbe Stunde, als wir vom rot-weiß markierten Weg abkamen, wurden aber vom GPS gerettet!  Das Wetter war ziemlich sonnig, nur einige Wolken.  Vom Passo del Bùsan (2006 m) hatten wir den ersten Blick auf den Lago Maggiore (und Locarno)!  Ein ganz emotioneller Augenblick.

Nona fuhr das Auto nach Comologno und stieg die 700 m hinauf zur Saléi Hütte, um mit uns zu sein; sie kaufte auch eine Tube Perskindol für mich.

Photo:

Am Passo della Cavegna

IMG_0834C