Piz Buin 2


2. Juli

Verlauf:  Wiesbadener Hütte – Piz Buin, 3312 m – Fuorcla dal Cunfin – Silvrettapass – Silvrettahütte

Distanz: 13,5 km
Zeit: 5 Stunden 40 Minuten (plus 1 Stunde 20 für die Pausen)
Höhenmeter: 1080 m bergauf, 1180 m bergab

Etwas Sonne, vor allem aber bewölkt und windig. Hütte um 6 Uhr 30 verlassen, Gipfel des Piz Buin gegen 11 Uhr 10. Keine Aussicht, wegen dem Nebel, aber wir konnten telefonieren!

Die Erstbesteigung des Piz Buin war am 14. Juli 1865, genau am selben Tag wie die Erstbesteigung des Matterhorns!

Noch viel weicher Schnee, der den Aufstieg etwas leichter machte, aber der Zustieg und die Traverse zur nächsten Hütte waren mühsamer.  Gute Arbeit des Führers David, der die Traverse spurte.

Ankunft an der Hütte um 13.30. Sonia hat uns ein wenig später verlassen, um nach Klosters abzusteigen und zurück zu unserem Haus in Grandvaux zu fahren, um bereit zu sein, morgen nach Abu Dhabi zurückzukehren.

Weder Mobilfunknetz noch Wi-Fi in den letzten beiden Hütten.  Gutes Netz hier in der Silvrettahütte, so konnte ich die Blogs aktualisieren (in einer Sprache).

Photo:

Mit Sonia und David am Gipfel des Piz Buin

DSC07588C


2 Gedanken zu “Piz Buin

  • Peter

    Thank you, Rupert, for these blog entries. And congratulations on your successes in continuing the perimeter project. I assume „Dave“ is the Dave I met last year. Best wishes, Peter

    • Rupert Roschnik Autor des Beitrags

      Peter, no this is David Hefti, a young (24 today, july 4th) guide from Davos. He was excellent!

Kommentare sind geschlossen.