Schlappin 1


6. Juli

Verlauf:  Schlappin – Carnäira Joch – Hinterberg, 2682 m – Valzifenzer Joch – Schlappiner Joch – Schlappin

Distanz:  22,3 km
Zeit:  6 Stunden 55 Minuten (zusätzlich 1 Stunde 35 Minuten für die Pausen)
Höhenmeter:  1610 m bergauf und bergab

Ich verließ das sehr schöne Berggasthaus Erika in Schlappin um 08 Uhr 05. Am Anfang waren etwa 6 km auf einer Schotterstraße im Tal. Ich wollte diese Kilometer nicht in Bergschuhen tun, ging also in Laufschuhen und trug die Bergschuhe und ein zweites Paar Socken im Rucksack. Das klappte am Ende gut – die Schuhe wurden im Gras einer Wiese ganz naß, und ich konnte am ersten Joch die Bergschuhe und trockene Socken anziehen.  Der Hinterberg war der einzige Gipfel in der Gegend den ich in Sicherheit ersteigen konnte, auf steilem Gras und Geröll auf der Südseite.  Alle anderen Gipfel waren entweder zu felsig oder nur über steile Schneehänge zugänglich.

Wetter: mehr Wolken als Sonne, kalter Wind (die Vorhersage war: sonnig).

Vor dem Abendessen, holte ich Christoph Brändle vom Bahnhof Klosters Dorf ab. Er hat mich einen Tag im vorigen Jahr begleitet und wird nun für die nächsten paar Tage ein guter Begleiter sein.

Photos:

1.  Kübliser Alp
2.  Selbstaufnahme am Carnäira Joch
3.  und 4.  Umwandlung eines Pfades in eine Mountain Bike Piste

IMG_8599C IMG_8601C IMG_8605C IMG_8606C


Ein Gedanke zu “Schlappin

  • Kern

    wir hoffen dass Sie gut in Gargellen angekommen sind! Herzlichen Dank für den Besuch bei uns im Berghaus Erika und weiterhin gutes Gelingen mit vielen „Jöchern“!!
    Barbara & Michael Kern

Kommentare sind geschlossen.