Es geht bald wieder los!


Sonntag, 19. Juni 2016

Nach einigen Wochen schlechten Wetters, nachdem ich die Schneelage in den Bergen mittels mehreren Webcams gefolgt hatte, habe ich beschlossen, die Grenztour an der Grenze Liechtenstein -Schweiz am Rhein in der Nähe von Sargans wieder aufzunehmen und später in die Berge zurückzukehren.

Ich fuhr mit Sally (Transport und Logistik) und mit unserem Sohn Roger, der mich während 2 Tage begleiten wird, mit dem Zweier-Kajak und 2 Fahrrädern nach Sargans. Wetter düster und regnerisch. Wir besuchen den Rhein in der Nähe von Buchs und dort wo der Illfluß das gesamte Wasser aus den Bergen des Vorarlbergs in den Rhein schüttet. Wasserstand ziemlich hoch, Strömung sehr stark, einige Wirbel und stehende Wellen hinter den Brückenpfeilern. Es wäre per Kajak machbar, aber es wäre ratsamer, das Fahrrad zu wählen. So wird es beschlossen!

IMG_8506C